Ein Geräusch mit grosser Wirkung

An Silvester 2017 bin ich auf einen Beitrag gestossen, in dem „White Noise“ als Hilfe bei Geräuscheangst erwähnt wurde.

Als mein Hund Jason gegen Mitternacht unruhiger wurde, beschloss ich, es einfach mal zu versuchen und habe es zusätzlich zum RelaxoDog laufen lassen. Und tatsächlich, kaum ein paar Minuten später lag er entspannt neben mir.

Aufgrund meines Beitrags in Facebook haben es inzwischen auch andere ausprobiert – mit dem gleichen Ergebnis.

Nachtrag: Eine meiner FB-Besucherinnen hat geschrieben, dass ihr Hund negativ auf die Töne reagiert hat. Deshalb testet es unbedingt erst einmal leise und in entspannter Situation.

Deshalb nun auch hier das entsprechende Video mit „White Noise“ auf Youtube:

 

© 2018 – Teamschule – Monika Oberli

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ein Geräusch mit grosser Wirkung

  1. Pingback: RelaxoDog | TeamSchule - Mensch und Hund

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s