Die Leckerlie-Maschine

Hier werden Hundeträume wahr 🙂

leckerliziehen

Was es braucht

  • 1 stabile Schachtel mit einer Schublade
  • 1 Stück Schnur
  • 1 Holzstückchen oder Plättchen
  • Leckerchen

Bastelanleitung
Befestige die Schnur an der Stirnseite der Schublade und schneide bei der äusseren Schachtel ein Loch rein, so dass ein Leckerchen durch dieses passt.

Schieb die Schublade nun wieder in die Schachtel zurück. Damit diese nicht mehr ganz herausgezogen werden kann, kannst du innen an der Stirnseite der Schachtel noch ein Hölzchen ankleben.

Spielanleitung
Animiere nun deinen Hund an der Schnurr zu ziehen – das kennt er ja bereits aus einem früheren Spiel.
Anschliessend schiebst du es am Anfang selbst wieder zu und wirfst hinten ein neues Leckerchen rein.

In einem 2. Schritt soll dein Hund nun lernen, die Box mit der Nase wieder zu zu stossen.

Am Besten übst du das Zustossen separat.


Lerne dazu deinem Hund z.B. auf Kommando deine Hand anzustubsen.
Später sagst du das gleiche Wort, wenn er die Schublade schliessen soll…am Anfang kannst du ihm dabei noch ein wenig helfen.

Und so sieht’s aus, wenn’s fertig ist

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s